top of page
Rüttehof_01781.jpg
Rüttehof_01711-1.jpg

Über Uns

1968   

Die Familie Fischer wurde von Haltingen nach Wollbach ausgesiedelt, wo zunächst mit der Viehzucht und dem Anbau von Obst und Gemüse begonnen wurde.

1984

Eröffnung einer der ersten Straußenwirtschaft in der Region.
 

1987

Hofübergabe an den Sohn Karlfrieder Fischer. Die Straußenwirtschaft wird weiterhin von den Eltern weitergeführt

1990

Erstes Blumenfeld zum Selberschneiden. Heute befinden sich auf 13 Feldern im ganzen Landkreis bunte Blumenfelder, die zum Selbstpflücken einladen.
 

2000

Umbau des Schweinestalls in einen Hofladen mit großer Eröffnungsfeier
 

2014

2018

Eröffnung des Frühstücksstüble
 

Im Januar übernimmt Kathrin Graeb geb. Fischer den Gastronomiebetrieb in dem fortan von Mittwoch – Sonntag Frühstücksbuffet angeboten wird. Das 50-jährige Bestehen des Rüttehofs wird über das ganze Jahr mit passenden Veranstaltungen gefeiert.
 

2021

Übernahme und Modernisierung des Bauernladens durch Kathrin Graeb (geb. Fischer)

bottom of page